Auf dieser Seite findet Ihr immer wieder Neuigkeiten rund um unsere diesjährige Hamburg-Reise

Insgesamt sind 17 Freizeitcluber mit dabei:

- Helmut Kohl
- Wast Kolland
- Reini Osterauer
- Lois Wildauer
- Joe Wildauer
- Fred Aniser
- Ferd Lichtner
- Mimo Domenico
- Walter Naschberger
- Andi Lechner
- Alpi Stock
- Thomas Anker
- Georg Ritzer
- Heli Kronbichler
- Heli Schwaiger
- Joe Ritzer
- Kristandl Mathias

26. Oktober 2007
Das aktualisierte Ausflugsprogramm von Wast zum Ausdrucken

06. September 2007
Der Ablauf unserer Reise wird ungefähr folgendermaßen aussehen:

___________________________

Freitag, 2. November 2007
___________________________

Treffpunkt ist um 05:30 Uhr morgens bei Anker Thomas. Anschließend werden wir mit 4 Privat-PKW´s zum Münchner Flughafen fahren.
Abflug ist, wie bereits erwähnt, um 8:20 Uhr. Nach der Landung um ca. 9:35 Uhr in Hamburg werden wir unsere Zimmer im Hotel Sphinx beziehen.
Am Nachmittag ist eventuell ein Fußballspiel gegen eine Hamburger Hobbymannschaft geplant.
Der Abend steht zur freien Verfügung!

Samstag, 3. November 2007
__________________________

Am Vormittag werden wir eventuell eine kleine Hafen- bzw. Altstadtbesichtigung unternehmen. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, den Vormittag selbst zu gestalten.
Am Nachmittag findet dann sicher das Highlight dieser Reise statt: Das Spiel HSV gegen Hertha BSC in der HSH-Nordbank-Arena!
Anschließend trinken wir ein, zwei Bierchen auf der Reeperbahn.

Sonntag, 4. November 2007
__________________________

Alle, die die Nacht durchgefeiert haben, bzw. alle Frühaufsteher können ab 5:00 Uhr morgens den berühmten Hamburger Fischmarkt einen Besuch abstatten und sich bei einem heißen Kaffee und einer Fischsemmel stärken.
Der weitere Tagesabflauf ist momentan noch nicht verplant.
Um ca. 18:00 Uhr ist wieder Treffpunkt am Flughafen in Hamburg und um 19:30 Uhr starten wir den Rückflug nach München.

04. September 2007
Unsere Flüge hat Wast bereits gebucht. Abflug ist mit der Airline German Wings am
Allerseelentag, Freitag, den 2. November 2007 in München um 8:20 Uhr morgens. Der Rückflug ist am Sonntag, 4. November 2007 um 19:30 Uhr vom Flughafen in Hamburg. Ankunft in München ist um ca. 20:45 Uhr.

tse

04. September 2007
Damit die Reise wenigstens etwas an kulturellen Charakter erhält habe ich ein paar Kurzinfos über die Hansestadt Hamburg zusammengestellt:

Die Freie und Hansestadt Hamburg ist mit 1,7 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und eines der 16 Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland. Hamburg ist also sowohl Stadt als auch Staat.

Wirtschaftlich und kulturell ist Hamburg auch das Zentrum ganz Norddeutschlands. In der Metropolregion Hamburg leben 3,5 Millionen Menschen - für sie ist Hamburg Einkaufs- und Kulturmetropole.

Das Stadtgebiet ist mit 755 Quadratkilometern siebenmal größer als Paris und zweieinhalbmal größer als London. Deswegen verfügt Hamburg über eine besonders hohe Lebens- und Wohnqualität.
Mit 30 Quadratmetern Wohnfläche pro Person hat Hamburg die größte durchschnittliche Wohnfläche aller Großstädte der Welt. Allein 14% des Stadtgebiets sind Grün- und Erholungsflächen.

Hamburg hat 2302 Brücken, mehr als Venedig und Amsterdam zusammen. Mit über 90 Konsulaten steht Hamburg nach New York an zweiter Stelle in der Welt.