___




















































































































































































































































































































zur Homepage des SVW


















zu den Fotos ...



























































 














Zur Homepage des SV Winkl































die Sieger 2008: Hooligans








zum Spielplan

Elfmeterschiessen im Jahr 2005


24. Dezember 2008


Frohe Weihachten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht Euch der
Freizeitclub Ebbs


17. Dezember 2008

Saurüssl

Ich bin Euch noch eine hochkarätige sportliche Leistung von fünf unerschrockenen FC Mitgliedern schuldig.

Am 18. Oktober erklommen Joe, Heli, Helmut, Naschä und Thomas den legendären Saurüssl im Kaisergebirge. Nach dem anspruchsvollen Aufstieg - wie die Fotos beweisen - und einer kleinen Stärkung ging es weiter zur Ritzau Alm, wo noch einige Gläschen getrunken wurden.

zu den Fotos


26. November 2008

Gsund und a Bua

Wir graturlieren Helä Widmoser und seiner Dani zur Geburt von Alexander.
Alexander erblickte die Welt gestern, den 25. November 2008 mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3095 Gramm.

Herzliche Gratulation vom gesamten Freizeitclub an Helä und Dani



17. November 2008

Winterpause

Das war´ s nun für das heurige Jahr. Die Hütte wurde winterfest gemacht und die letzten (alkoholischen) Getränke wurden am Freitag vernichtet.

Der Freizeitclub geht nun in die wohlverdiente Winterpause.

Bis bald .....



28. Oktober 2008

Saisonabschlussparty am Freitag, den 14. November

Das Jahr neigt sich wieder dem Ende zu und der Freizeitclub lädt alle Mitglieder und Freunde zu einer kleinen Saisonabschlussfeier (auch OKASN genannt) recht herzlich ein.

Wann: Freitag 14. November 2008 ab 17:00 Uhr
Wo:    Im Vereinsheim in Oberndorf

Auf Euer Kommen freut sich der Vorstand des
Freizeitclub Ebbs

5. Oktober 2008

10 Promille gegen Penningberg
Wie konnte das nur passieren? .... 25% für meine ÖVP
Was kommt dabei heraus, wenn unser Kapo Joe mit seinem Neffen Thomas am Vortag den 18. Geburtstag bis in die frühen Morgenstunden feiert, wenn Wast beim Unterwirt schwarz-orangene Koalitionsverhandlungen bis tief in die Nacht führt, wenn Ritzer Josi mit Biechl Roli Vater gefeiert hat (Gratulation von dieser Stelle aus), wenn der Schreiber dieser Zeilen auch ein paar Schnäpse zu viel getrunken hat? Ja dann kommt tags darauf ein fußballerischer Leckerbissen der Extraklasse heraus!

Gestern war es also soweit, unser letztes Spiel im Jahr 2008 bestritten wir in Penningberg. Wie gerade vorher erwähnt, war die halbe Mannschaft nicht gerade körperlich topfit, aber umso mehr lief der Schmäh als der Ball.

Trotz aller Umstände rissen wir das Heft des Spiels sofort in unsere Hand, Lois erzielte bald die ersten beiden Treffer des Spiels und Thomas musste den Kampf gegen seinen Körper bereits nach 20 Minuten aufgebe. Und so kam Helmut Kronbichler das erste Mal in dieser Saison zum Einsatz. Der Hafen der Ehe hat ihm sichtlich gut getan, denn Helmut spielte, als ob er heuer nie weg gewesen wäre.

Die weiteren Tore erzielten Lois (insgesamt 4 Treffer) und Mimo, der aus seinem Heimaturlaub aus Italien zurückgekehrt ist, der insgesamt 3 Mal einnetzen konnte. Nur einmal musste unser Goalie hinter sich greifen, wahrscheinlich war er noch von seinem zuvor verschossen Elfmeter geschockt, als er den Ball in die verschneiten Berge Penningbergs drosch.


Ja das war es also … unser letztes Saisonmatch ... 7:1 und eine Gaudi, was will man mehr… ganz im Sinne des Freizeitclubs.



24. September 2008

Sportlich war ja in der letzten Zeit nicht viel los beim FCE uns so berichten wir wieder einmal über etwas Gesellschaftlichem. Am Freitag, den 19. September maßen sich unsere Freunde vom MSC Ebbs und der BMK Ebbs sportlich bei einem Kleinfeldspiel bei uns am Platz. Sieger in dem freundschaftlich geführten Spiel war die Musi, die das Spiel mit 9:3 für sich entscheiden konnte
.

Hier einige Bilder von der "Nachbesprechung"




Tags darauf, am Samstag, den 20. September veranstaltete Wast Kolland das JVP-Turnier 2008. 5 Mannschaften kämpften bei kühlen Temperaturen um den Turniersieg unter der Leitung von den Schiedsrichtern Konrad Plautz und Josef Ritzer - der die Partien mindestens genauso souvervän leitete wie sein Kollege auf dem internationalen Parkett. Im Anschluss des Turniers wurde noch mit hochkarätigen Gästen wie LA Hannes Bodner, LA Paula Eisenmann und Bürgermeister Josef Ritzer im Festzelt bei der Musik von den Boxbach-
Beatles politisiert.

Hier gehts zu den Bildern




21. September 2008

Gästebuch

Leider wurde unser Gästebuch ohne Vorwarnung vom Netz genommen, deshalb haben wir ab jetzt wieder ein neues Gästebuch online gestellt. Die alten Beiträge konnten leider nicht gerettet werden, somit bleibt die Nachwelt von unseren bisherigen geistigen Ergüssen verschont ;-)

Viel Spass beim Schreiben

PS: Der Ersteller des 1. Eintrages bekommt von mir 1 (in Worten: "ein") Bier von mir


12. September 2008

JVP-Bezirksturnier 2008

Am Samstag, den 13. September 2008 findet das JVP-Bezirksturnier bei uns statt. Wast Kolland hat wieder ein paar Mannschaften zu einem netten Nachmittag bzw. Abend in unserem Klubheim eingeladen. Bei Schlechtwetter wird das Kleinfeldturnier auf den 20. September verschoben.

Nähere Infos auf der JVP-Homepage


24. August 2008

Ungefährdeter 8:0 Sieg

Was haben Hermann Maier in Nagano und das Spiel gegen Penningberg gemeinsam? Sie werden uns wohl ewig wegen eines Jahrhundertsturzes in Erinnerung bleiben ;-)

Am Freitag, den 22. August waren wieder einmal die Jungs aus Penningberg bei uns zu Gast. Von Beginn an nahmen wir das Heft des Spiels in die Hand und führten durch Treffer von Joe und Lois zur Halbzeit 3:0.

In der 2. Halbzeit bauten wir den Vorsprung bei schnell einsetzender Dunkelheit noch auf den 8:0 Endstand aus. Joe konnte sein Trefferkonto in diesem Spiel um weitere 5 Tore auf 16 ausbauen (Turniertore sind nicht mitgerechnet). Auch Wast und Lois besserten ihr Punktekonto um einen bzw. 2 Treffern auf.
Unglaubliche Körperbeherrschung von Wast ;-)

Für den Höhepunkt des Matches sorgte aber - wie bereits oben kurz erwähnt - ein Jahrhundertsturz bzw. -sprung von Wast, die ansonsten nur Kängurus im fernen Australien schaffen. Leicht übermotiviert sprintete Wast dem runden Leder Richtung Eckfahne hinterher. Wegen des hohen Geschwindigkeits-überschusses konnte Wast vor dem bedrohlich herannahenden Zaun leider nicht mehr abbremsen und wollte mit einem herzhaften Sprung über denselben die Situation klären. Da der Sprung leider nicht so hoch ausfiel wie vorgenommen, blieb er mit den Beinen hängen und so entstand einer der spektakulärsten Überschläge in der über 30-jährigen Freizeitclub-Geschichte. Danke Wast für das Bauchmuskeltraining, da konnte leider auch nicht mehr dein Tor ins rechte Kreuzeck von dieser lustigen Anekdote ablenken.


zu den Fotos

zur Spielstatistik

17. August 2008

2. Platz beim Turnier in Kaltenbach

Ungünstiger Start ins Turnier
Das gestrige Turnier
zum 25 jährigen Jubiläum des SV Kaltenbach begann denkbar schlecht für uns. Kaum aus der Kabine gekommen mussten wir schon den 1. Gegentreffer hinnehmen. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten wir leider kein Tor auf unserer Seite verbuchen und verloren gegen den späteren Turniersieger HFC Finken mit 0:1. Die Spiele gegen die Altherren aus Ried/Kaltenbach und gegen Kaltenbach 1983 konnten wir souverän mit 1:0 und 2:0 gewinnen.

Spiel umgedreht
Im vorletzten Spiel gegen Kaltenbach 2008 kamen wir wieder durch eine Unachtsamkeit in der 1. Halbzeit mit 0:1 in Rückstand. In der 2. Halbzeit konnten wir aber den verdienten Ausgleich erzielen und in der letzten Minute gelang unserem Gastspieler Chris Auer der viel umjubelte Siegtreffer zum 2:1 Endstand.

Verletzung und Kantersieg im letzten Spiel

Verletzte sich leider beim ersten FCE-EinsatzVor unserem letzten Spiel stand bereits fest, dass wir das Turnier nicht mehr gewinnen konnten, da HFC Finken keine Punkte mehr abgab. Mit 4:1 gegen den HC Hart, dass wir mit einem Mann weniger zu Ende bringen mussten - da sich Chris Auer leider an den Bändern verletzte und wir wieder einmal keinen Ersatzspieler zur Verfügung hatten - belegten wir schließlich punktegleich mit dem Turniersieger den 2. Platz.

Zu erwähnen ist noch, das wir insgesamt 3 Pokale aus dem Zillertal mit nach Hause nehmen konnten. Einen für den 2. Platz, einen für den Torschützenkönig (Gratulation an Joe, dem 7 Treffer im Turnier gelangen) und der 3. Pokal ging überraschenderweise mit Schmunzeln für die fairste Mannschaft des Turniers an uns.

Für den FCE gespielt haben: Joe und Stefan Wildauer, Andi Kraisser, Andi Lechner, Alpi Stock, Ferd Lichtner, Roli Staudinger und erstmals im Dress des FCE: Chris Auer

zu den Fotos


zu den Fotos09. August 2008

Ausgelassene Stimmung bei Brathendl und Bier kam gestern schnell unter den 13 Mitgliedern des Freizeitclub beim Oberaudorfer Zeltfest auf. Danke an Alpi und Fred für das Sponsoring der Extra-Runden Mass Bier.

zu den Bildern



05. August 2008

Am Freitag, den 8. August wird der FCE das Zeltfest in Oberaudorf (direkt neben dem Sportplatz) besuchen.

Treffpunkt ist um 18:00 Uhr direkt im Festzelt.


Danke an Fred, der wieder ein paar Ti
sche für uns reserviert hat.





27. Juli 2008

Insgesamt 14 Mannschaften nahmen heute am Bezirks-Jungbauernturnier teil. 7 Damen- und ebenso viele Herrenmannschaften spielten um den Titel des Bezirkssiegers. Die ersten Plätze belegten bei den Damen die Landjugend Niederndorferberg und bei den Herren die Landjugend aus Rettenschöss. Die letzten Plätze - sowohl bei den Damen als auch bei den Herren - belegten die Erler. Die genauen Ergebnisse seht ihr nachstehend, leider stand uns unser Fotoapparat erst am Ende der Veranstaltung zur Verfügung, aber eim paar Schnappschüsse konnten wir doch noch erzielen ;-)

Damen Herren
1. Niederndorferberg 1. Rettenschöss
2. Buchberg 2. Walchsee
3. Rettenschöss 3. Buchberg
4. Niederndorferberg 4. Ebbs
5. Erl 5. Niederndorferberg
6. Niederndorf 6. Niederndorf
7. Erl 7. Erl


24. Juli 2008

Gestern bestritten wir unser 6. Spiel in dieser Saison gegen die 1B von Walchsee. Nach dem 1. Treffer von Wast in dieser Saison (danke für die Kiste Bier) legten Joe und Stefan Wildauer jeweils einen Doppelpack nach und fixierten den Endstand von 5:1.


Stefan schob sich mit diesen 2 Treffern auf den 3. Platz unserer Torschützenliste, die Joe klar mit 11 Treffern anführt.

ab 15 Tore pro Saison steht eine Kiste Bier, gell Joe ;-)

20. Juli 2008

Heute war die 1B von Ellmau bei uns in Oberndorf zu Gast. Zur Halbzeitpause führten wir bereits 1:0. Im strömenden Regen der 2. Halbzeit konnten wir schließlich das Spiel klar für uns mit 4:1 entscheiden. Im Anschluss an unser Match spielte noch die 1. Mannschaft von Ellmau ein Testspiel gegen den FC Wildschönau, bei denen die Ellmauer mit 3:4 unterlagen.

Am Mittwoch, den 23. Juli geht es bereits weiter: Die 1B von Walchsee ist zu Gast und bestreitet das letzte Vorbereitungsspiel vor der Meisterschaft, die am Samstag, den 26. Juli beginnt.



14. Juli 2008 2. Platz - Alpi am Ziel seiner Träume ;-)

Mit einem körperlich schwer angeschlagenen Goalie und ohne Ersatzspieler waren wir am Samstag zu Gast beim Großfeldturnier des SV Penningberg.

Das erste Spiel konnten wir trotz einer eher dürftigen Leistung gegen den FC Tiroler Hof mit 3:0 gewinnen. Im 2. Vorrundenspiel steigerten wir uns deutlich gegen den FC Moskito, und trennten uns torlos 0:0. Gegen SKFV Grafenweg erreichten wir noch einen 1:0 Sieg und zogen als Tabellenzweiter ins Halbfinale ein, dass wir im Elfmeterschießen dank Alpi - der 2 Elfmeter des Gegners parierte - mit 2:0 gewinnen konnten.

Im Finale machten sich die fehlenden Ersatzspieler doch ein wenig bemerkbar und waren letztendlich gegen den FC Moskito chancenlos. Mit 0:1 belegten wir schlussendlich den 2. Rang.

Anschließend ging es noch ins Festzelt des SV Penningberg, wo wir den 2. Platz mit ein paar Pokalfüllungen ordentlich feierten, wie die Fotos beweisen.



10. Juli 2008

Im gestrigen Heimspiel konnte die 1B von Bruckhäusl mit 2:0 besiegt werden. Nach 2 aufeinanderfolgenden Niederlagen kam dieser Sieg im 4. Saisonspiel genau richtig um die Moral der Mannschaft wieder ein bißchen anzuheben ;-)

Am Samstag, den 12. Juli 2008 geht es bereits weiter mit dem Großfeldturnier in Penningberg. Abfahrt bei Anker Tom ist um 11:00 Uhr, das erste Spiel beginnt um 12:30 Uhr.




8. Juli 2008

zu den FotosLetzten Samstag trugen die beiden Firmen Schenker und New Wave ein freundschaftliches Spiel bei uns am Platz aus. Wer gewonnen hat, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen, aber das Ergebnis war sicher nebensächlich. Gefeiert wurde noch bis in die späten Nachtstunden, wie die Fotos beweisen ...



7. Juli 2008
zur Homepage von Fred
Die Fussball-Europameisterschaft 2008 ist Geschichte und hat mit Spanien einen würdigen Europameister gefunden (Hauptsache nicht Deutschland).

Auf diesem Weg möchten wir besonders Fred bedanken, der uns immer seinen Beamer zur Verfügung gestellt hat. Danke.


ein paar Impressionen


27. Juni 2008

Am Sonntag findet das Finale der Euro 2008 Spanien gegen unsere Lieblingsnachbarn statt. Alle Freunde und Gönner des Freizeitclubs und Sonstige, die dem FCE wohlgesonnen sind, sind natürlich herzlich eingeladen mit uns das Spiel auf Großbildleinwand anzuschauen.

Mehr Infos:
Mehr Infos


26. Juni 2008

Gestern, den 25. Juni waren wir zu Gast in Winkl bei St. Johann. Gegen unseren bisher stärksten Gegner gingen wir in unserem 3. Saisonspiel noch mit 1:0 durch Kraisser Andi in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 konnte Winkl auf 1:2 erhöhen, dass wir wiederum ausgleichen konnten. Leider mussten wir in der Schlussphase noch das 2:3 hinnehmen.

Nach der zuletzt eher schwachen Leistung gegen Thiersee, haben wir uns gestern gegen die Winkler - die bereits das 16. Heimspiel (!) in dieser Saison in den Beinen hatten - wieder deutlich von unserer besseren Seite präsentiert.




22. Juni 2008

Leider konnten wir beim 15. Ebbser Dorfturnier unseren Titel heuer nicht verteidigen. Die ersten beiden Spiele konnten wir noch souverän jeweils 3:0 gewinnen. Das dritte Spiel gegen den späteren Turniersieger "Die Wildauers" ging leider in der letzten Minute mit 0:1 verloren, somit blieb uns nur noch das Spiel um Platz 3, dass wir wiederum 1:0 gewannen.

Für den FC Ebbs gespielt haben Joe Ritzer, Manä Schmidt, Alpi Stock, Wast Kolland, Roli Staudinger, Mimmo Demartino, Joe und Lois Wildauer, der mit 5 Toren Torschützenkönig des Turniers wurde.



17. Juni 2008 Zur Homepage vom SV Thiersee

Vielleicht lag es am Freitag, den 13. oder wie sonst wäre es zu erklären, dass wir nach einer 2:0 Führung noch 5 Gegentreffer hinnehmen mussten. Individuelle Fehler und eine schlechte Tagesverfassung waren ausschlaggebend für diese bittere Niederlage im erst 2. Saisonspiel gegen die Altherren aus Thiersee.

Zur Homepage des SV WinklAn diesem Samstag, den 21. Juni geht es bereits weiter mit dem Ebbser Dorfturnier. Sollten wir in diesem Wettbewerb heuer unseren Sieg vom letzten Jahr wiederholen, gehört der "Pott" uns.

Am darauffolgenden Mittwoch, den 25. Juni 2008 sind wir zu Gast beim SV Winkl. Im letzten Jahr fügte uns Winkl eine unserer beiden Saisonniederlagen zu.

08. Juni 2008

Am Samstag, den 7. Juni fand unser mittlerweile tradtionelles Kleinfeldturnier in Oberndorf statt. Bei trockenem Wetter siegten in einem spannenden Finale erstmals die Hooligans gegen den Überraschungszweiten MSC Ebbs mit 3:1. Dritter wurde die Bundesmusikkapelle Ebbs und den 4. Platz belegte unser Alpi mit seinem FC Stock. Einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Die genauen Ergebnisse werden in ein paar Tagen nachgeliefert.

zu den Fotos Teil I zu den Fotos Teil II zu den Fotos Teil III


05. Juni 2008

Der Spielplan für das Turnier übermorgen ist hier zum Abrufen. Das Turnier startet um 13:00 Uhr (Treffpunkt 12:30 Uhr) und endet um ca. 17:15 Uhr, damit wir pünktlich das Eröffnungsspiel auf Großbildleinwand anschauen können.




01. Juni 2008

In 6 Tagen steigt unser 5. Kleinfeldturnier mit anschließendem EM-Eröffnungsspiel auf Großbildleinwand. Hier schon mal die teilnehmenden Mannschaften:

Bundesmusikkapelle Ebbs FC Stock
Landjugend Ebbs FC Corona
WSV Ebbs Bad Angels
Hooligans Killer DJ´s
MSC Ebbs Koreanda Manda

zum Newsarchiv 2008 zum Newsarchiv 2008

 

 

Zum Newsarchiv 2007










Termine 2008



++++++++++++++++

Fr., 14. November 08

Okasn ab 17:00 Uhr


++++++++++++++++

Sa., 18. Oktober 08

Wanderung zum
Saurüssel und Ritzau

Treffpunkt bei
Anker Tom
um 8:00 Uhr

++++++++++++++++

Sa., 4. Oktober 08

Penningberg vs FCE
Abfahrt 12:45 Uhr

bei Anker Tom
Anpfiff 14:00 Uhr

++++++++++++++++

Fr., 19. September 08

MSC vs BMK
Beginn 18:30 Uhr

++++++++++++++++

Sa., 20. September 08
JVP Bezirksturnier
2008

Beginn 15:00 Uhr


++++++++++++++++

Sa., 30. August 08

Fußballspiel
Schenker gegen Viking

Abgesagt
++++++++++++++++

Mi., 27. August 08

FCE vs Old Boys Dekcer
Anpfiff 18:30 Uhr


Abgesagt
++++++++++++++++

Fr., 22. August 08

FCE vs SV Penningberg
Anpfiff 19:00 Uhr


++++++++++++++++

Sa., 16. August 08

Turnier in Kaltenbach
Nähere Infos folgen


++++++++++++++++

Fr., 8. August 08

Zeltfest Oberaudorf
Treffpunkt um 18:00 Uhr
direkt im Festzelt

++++++++++++++++

So., 27. Juli 08

Jungbauernturnier
Beginn ca. 11:00 Uhr

++++++++++++++++

Mi., 23. Juli 08

FCE vs Walchsee 1B
Anpfiff 19:00 Uhr


++++++++++++++++

So., 20. Juli 08

FCE vs Ellmau 1B
Anpfiff 15:00 Uhr


++++++++++++++++

Samstag, 12. Juli 08

Großfeldturnier in
Penningberg

++++++++++++++++

Mittwoch, 09. Juli 08

FCE vs Bruckhäusl 1B
Anpfiff 19:00 Uhr

++++++++++++++++

Samstag, 05. Juli 08

Schenker vs New Wave
Anpfiff 15:00 Uhr

++++++++++++++++

Mittwoch, 25. Juni 08

SV Winkl vs FCE
Anpfiff 19:15 Uhr
Abfahrt um 18:00 Uhr

++++++++++++++++

Samstag, 21. Juni 08

Dorfturnier 2008
Treffpunkt 11:00 Uhr
am SKE Platz

++++++++++++++++

Freitag, 13. Juni 08

FCE vs. Thiersee Altherren
Anpfiff 19:00 Uhr


++++++++++++++++

Samstag, 7. Juni 08

5. FCE Kleinfeldturnier
Beginn 13:00 Uhr
Treffpunkt 12:30 Uhr
Nähere Infos zum Turnier

++++++++++++++++

Freitag, 30. Mai 08

FCE vs. FC Schwoich
Anpfiff 19:00 Uhr

Leider abgesagt

++++++++++++++++

Samstag, 17. Mai 08
Pocketbike Rennen
des MSC
ab 17:00 Uhr
beim Hödnerhof
Nähere Infos zum Turnier

++++++++++++++++

Freitag, 16. Mai 08
Kaltenbach vs. FCE
Anpfiff 19:30 Uhr
Abfahrt bei
Anker Tom
um 18:00 Uhr


++++++++++++++++

Freitag, 11. April 08
Dorputzaktion
Treffpunkt um
17:30 Uhr
bei der
Jennbachbrücke


++++++++++++++++

Sonntag, 6. April 08
Erstes Training
im Freien
um 14:00 Uhr


++++++++++++++++

Samstag, 21. März 08
Erl 1B vs FCE
Anpfiff um 13:00 Uhr
(Treffpunkt in Erl
um 12:15 Uhr)
Leider abgesagt

++++++++++++++++

Samstag, 14. März 08
FC Bruckhäusl vs FCE
Anpfiff um 14:00 Uhr
(Treffpunkt bei Anker Thomas um 12:45 Uhr))
Leider abgesagt


++++++++++++++++

Mittwoch, 20. Februar 08
Ripperlessen auf der
Ritzau
Treffpunkt um 18:00 Uhr
am Parkplatz Kaiseraufstieg


++++++++++++++++

Freitag, 8. Februar 08
Jahreshaupt-
versammlung
um 19:30 Uhr
Gasthaus
Wildauer Josef

++++++++++++++++

Mittwoch, 9. Jänner 08
Trainingsbeginn
um 20:15 Uhr
Mehrzweckhalle Ebbs

.
++++++++++++++++